Ein Trialog mit Jouanna Hassoun und Shai Hoffmann an Ihrer Schule

Portrait von Jouanna Hassoun

Jouanna Hassoun

ist Deutsch-Palästinenserin

Portrait von Shai Hoffmann

Shai Hoffmann

ist deutschjüdisch mit israelischen Wurzeln

In den Trialog gehen.

Wir glauben, dass es in diesen schwierigen Zeiten besonders wichtig ist, in den Dialog zu gehen. Unser Trialog-Format ist ein multiperspektivisches Gespräch mit uns, Jouanna Hassoun und Shai Hoffmann, und den Schüler:innen über den Nahostkonflikt. Als langjährige politische Bildner:innen und Menschen mit palästinensischen und israelischen Wurzeln hoffen wir, dass wir durch unsere Bezüge und Perspektiven den Blick auf Israel und Palästina ein wenig erweitern können. Denn wenn der Krieg uns Erwachsene schon emotional so belegt, wie stark muss er dann junge Menschen belegen, die neben diesem Krieg auch andere existenzielle Krisen dieser Welt zu verarbeiten haben?

Wir bieten den Trialog ab der 8. Klasse für maximal zwei Klassen gleichzeitig an. Für das Gespräch sollten 90 Minuten zur Verfügung stehen.

Bitte melden Sie sich bei Interesse: trialoge@gesellschaftimwandel.org

Hinweis
Aktuell erreichen uns viele Anfragen von Schulen. Wir freuen uns sehr über Ihre Anfrage und arbeiten mit Hochdruck daran, alle E-Mails zu beantworten, bitten jedoch aufrichtig um Nachsicht, wenn sich unsere Antwort verzögert.

Spenden

Wenn Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen möchten, freuen wir uns sehr und danken Ihnen von Herzen.

Bei Rückfragen zu größeren Spendensummen oder Spendenquittungen melden Sie sich gerne bei kursawe@gesellschaftimwandel.org

Die Trialoge werden gefördert von

Newsletter Illustration

Gehen wir in Trialog

Fragen Sie gerne für einen Termin an.

E-Mail schreiben